Freitag, 26. Februar 2016

Fernweh

Kennt Ihr das?? Man liegt auf der Couch, guckt aus dem Fenster und sieht nur #Schmuddelwetter ..


Meine Gedanken kreisen dann immer über Los Angeles denn dort habe ich wohl den schönsten Urlaub verbracht den ich bisher hatte.. Sommer 2013 

 









Durch ein Gewinnspiel zu einer Neueröffnung von DM habe ich einen Reisegutschein gewonnen.. Als der Anruf kam war der erste Gedanke #LosAngeles .. Nur mit wem? Zu diesem Zeitpunkt war ich mir sicher - meine Schwester !!! Wir waren uns sofort einig das es nach Hollywood gehen soll. Ein Traum wurde wahr - Wir 2 reisen nach Los Angeles über den großen Teich. Die Planung konnte beginnen. Eins war klar wir brauchen dort ein Auto, denn wie sollte man sonst alles entdecken können. Hotel war auch ausgesucht ! Ziemlich einfach und günstig in Downtown.. 






Angekommen in LA nach einem 13 Stunden Flug ab Düsseldorf. Mein erste langer Flug und für meine kleine Schwester das erstemal überhaupt :) ...Jetlag jawoll !!! und dann auch noch Auto fahren in einer Stadt die einen 7 spurigen Highway hat... Im Hotel angekommen ging es erstmal die Umgebung erkunden wo wir schnell einen #Starbucks gefunden haben. Ab jetzt war das unser Platz wo wir frühstücken waren und uns Abends zum Cafe an den Brunnen gechillt haben.. 




Tagsüber waren wir oft am Hollywood Boulevard da sieht man eben am meisten !!! 

(Der Hollywood Boulevard ist ein Boulevard in Hollywood, Los Angeles. Der Boulevard beginnt am Sunset Boulevard und verläuft dann Richtung Nordwest zur Vermont Avenue. Westlich des Laurel Canyon Boulevard führt er als kleine Wohnstraße in die Hügel und endet schließlich am Sunset Plaza Drive.)

Doch so wie es im TV aussieht ist es leider nicht.. Viel Drogenhandel und alles super dreckig. Trotzdem spannend und eine reise wert.

 

Für mich einer der schönsten Plätze ist Santa Monica. Da ich ein #Küstenkind bin liebe ich das Meer. Von Strand bis zum Freitzeitpark gibt es dort alles. Man kann sich ein Fahhrad mieten und über den Beach-Highway nach Venice Beach fahren um sich dort z.B. den Skatepark angucken.

 


 



Ich würde heute vieles anders machen wenn ich nochmal die möglichkeit habe dort Urlaub zu machen. Denn Los Angeles in wahnsinnig teuer. Man muss einfach für alles zahlen. Der Parkplatz kostet pro Tag oft 20$ und wenn man auf öffentlichen Parkplätzen parken möchte z.B. am Santa Monica Pier dann muss man dort pro Stunde 3-6$ zahlen.. Viel Taschengeld braucht man denn man muss essen gehen weil Hotels oft einfach zu teuer mit All In sind. Shoppen möchte man auch denn Los Angeles hat soviele Einkaufszentren wie ganz Niedersachsen. 

Der Urlaub war einfach wundervoll und eine riesen Erfahrung !!! Doch ob man sowas jemals wiederholen kann stelle ich in Frage.. denn vielleicht wird ein zweites mal #LosAngeles nie wieder so schön wie der erste Aufenthalt dort :)


Hier nochmal ein paar Bilder...


                                                                        Downtown bei Nacht



                                                           über den Hollywood Hills


                                                                  vorm Converse Store


                                                                          Santa Monica


 
Grand Park

 

2 Kommentare:

  1. Tolle Bidler <3
    Ichw ar leider noch nie dort, steht aber auch auf meiner "Reise-Wunschliste" :D

    Liebe Grüße
    Russkaja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke... es ist immer eine Reise wert aber mit sehr hohen kosten verbunden leider...

      Liebe Grüße <3

      Löschen