Sonntag, 13. März 2016

10 Dinge die man mit Kokosöl machen kann







1. Kokosöl ist gut für die Zähne. Eine Studie aus dem Jahr 2012 belegt, dass Kokosöl die Zähne schützt. Es war das einzige Öl in der Studie, dessen Eigenschaften beide Karieserreger vollständig abtöten konnten.
Gleichzeitig schadete Kokosöl den wichtigen Bakterien im Mundraum nicht, die für eine gesunde und ausgeglichene Mundflora sorgen.
Man nimmt es in den Mund und zieht es sich immer zwischen die Zähne. Wirkt wunder !!!








2. Kokosöl ist gut für die Haare.
Sie können Kokosöl als Haar-Kur verwenden. Kämmen Sie es einfach in Ihre Haare und lassen es beliebig lange einwirken (ruhig auch über Nacht). Am nächsten Morgen können Sie es mit Shampoo ausspülen. Ihre Haare wunderbar weich und glänzend.
Sie können das Öl auch in Ihre trockenen Haare kneten, Ihre Spitzen damit pflegen und krausem Haar Einhalt gebieten (Vorsicht bei der Menge, nehmen Sie nicht mehr als eine erbsengroße Menge, sonst wird Ihr Haar schnell fettig).

3. Kokosöl wirkt Wunder für die Haut.
Kokosöl wirkt kühlend auf der Haut, es enthält Vitamin E und spendet Feuchtigkeit. Das Öl zieht schnell ein und hat durch seine antibakterielle und entzündungshemmende Wirkung einen positiven Effekt auf Hautirritationen. Einige Menschen berichten sogar davon, dass Kokosöl ihnen bei Neurodermitis geholfen hätte. Für die positive Wirkung von Kokosöl auf Neurodermitis gibt es aktuell aber keine wissenschaftlichen Nachweise.
Übrigens: Kokosöl eignet sich auch hervorragend als Make-up-Entferner.




4. Kokosöl ist ein gute Alternative zu Deo.
Sie können Kokosöl als Deo-Alternative verwenden. Tragen Sie das Öl einfach nach dem Duschen in der trockenen Achsel auf. Naturbelassene Kokosöle enthalten Laurinsäure, die antibakteriell wirkt und dadurch unangenehme Gerüche gar nicht erst entstehen lässt.


5. Kokosöl ist der perfekte Badezusatz.
Geben Sie einen Löffel Kokosöl in das einlaufende Badewasser. Das Bad duftet dann nicht nur herrlich nach Kokos, sondern das Öl sorgt auch dafür, dass ihre Haut wunderbar gepflegt wird. Eincremen ist dann nicht mehr nötig.


6. Kokosöl hilft gegen Akne
 Hast du fettige Haut oder eine fettige T-Zone? Trage einfach eine erbsengroße Menge Kokosöl unter dem Make-up oder auch ohne alles auf. Kokosöl hilft, die Fettproduktion der Drüsen zu regulieren. Häufig ist von Akne geplagte Haut eigentlich zu trocken, was die Fettproduktion ankurbelt und so die Poren weiter verstopft.


7. Kokosöl als Lippenbalsam
 Ein wenig Kokosöl auf die Lippen auftragen und es wird deine Lippen nicht nur samtweich pflegen, sondern hat auch einen Sonnenschutzfaktor von ungefähr 4 – also gleich doppelt gut!


8. Kokosöl gegen Insektenstiche
Wenn du Kokosöl direkt auf den Stich aufträgst, verringert es das Jucken und Brennen und fördert die Heilung.


9. Kokosöl bei Blutergüssen
Direkt auf einen Bluterguss oder eine Prellung aufgetragen hilft Kokosöl gegen die Schwellung und Rötung


10. Kokosöl bei Altersflecken
Sie verblassen durch Auftragen von Kokosöl
 

Ich finde Kokosöl ist der beste Allrounder im Haushalt... Ich benutze es einfach für alles.
Backen, Kochen, abschminken usw. 
 

2 Kommentare:

  1. Kokosöl ist auch super zum kochen ;)
    Ich mag Kokosöl sehr gerne, verwende es meistens zum kochen, hab es aber auch schon für die haare und die haut verwendet ^^

    Liebe Grüße
    Russkaja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ja dafür benutze ich es auch... mag das gerne zum braten, dann hat das Fleisch eine kleine Note kokos ;)

      Liebe Grüße

      Löschen