Sonntag, 27. März 2016

DIY eos Lipbalm







Hey Ihr Lieben <3

Seit langem benutze ich die eos Lipbalms. Doch ich finde das die meine Lippen eher austrocknen als pflegen. Was ich mag ist die Form als Kugel !!! Als ich heute dann meinen Schminkschrank aufgeräumt habe, habe ich 3 andere Lippenpflegestifte gefunden die ich kaum benutze. Da ich mir schon einmal einen EOS selber gemacht habe, dachte ich mir nun ich zeige Euch mal wie es geht... Es ist total einfach und in 10 min fertig !!! Wenn Ihr fragen habt schreibt es gerne in die Kommentare :)






Was Ihr braucht:

1 eos Lipbalm
2-3 alte Lippenpflegestifte
Kokosfett/Öl
1 Messer
1 Löffel
1 Schüssel (Mikrowellen geeignet)






...jetzt gehts los :) Als erstes köpft Ihr den eos Lipbalm und versucht so gut es geht die Reste daraus zu bekommen... Alles in eine Schüssel geben. Habt immer ein Tuch in der Nähe damit Ihr euch immer die Hände abwischen könnt.






Jetzt wird es knifflig !!! Nehmt ein spitzes Messer und versucht das Gitter herraus zu drücken. Das kann einige minuten dauern :) Ihr solltet nun 3 Teile haben. Macht noch alles soweit sauber wie es geht, sonst sind später unschöne Reste im Lipbalm !!!








Das Gitter muss nun auf den Deckel vom eos gedreht werden. 


Habt einen rutschfesten Untergrund !!!









Der eos Lipbalm ist nun startklar !!! Jetzt werden alle Reste von den Lippenpflegestiften in die Schüssel gegeben. Nehmt einen kleinen Löffel Kokosöl und gebt es noch dazu. Jetzt muss es in die Mikrowelle für ca 1 Minute (macht es nach Gefühl und guckt nach 30 sec. nach). Alternativ geht natürlich auch ein Wasserbad. Doch da rate ich von ab denn sobald ein Spritzer Wasser in die Schüssel kommt ist alles versaut :/








Es kann sein das es nicht ganz flüssig ist wenn Ihr es aus der Mikrowelle nehmt. Macht garnichts :) Rührt einfach mit dem Löffel solange bis es komplet geschmolzen ist. 


ACHTUNG - Schüssel kann sehr heiß sein !!!


Jetzt sind Wir fast am Ende :)








Kippt die Flüssigkeit in den Deckel (wo das Gitter nun drauf ist) bis zum Rand. Klopft Ihn leicht ab damit eventuelle Luftblässchen verschwinden. Jetzt 5 min warten bis es leicht hart geworden ist. Das Unterteil vom eos muss nun noch auf den Deckel gedrückt werden. Passt dabei bitte auf. Es könnte sein das die Flüssigkeit daneben geht wenn es noch nicht hart geworden ist. 
Es ist vollbracht !!! Jetzt lege ich die Kugel immer über Nacht (ca. 6-12 Std.) in den Kühlschrank um sicher zu gehen das der Lipbalm komplett ausgehärtet ist.


 tadaaaa - ein neuer eos Lipbalm !!!



Wenn Ihr es nachgemacht habt dann verlinkt mich gerne auf Euren Bildern :)
Bin mega neugierig !!!

Liebe Grüße von der Nordsee
Eure Kittty




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen